PKW auf Dach nach Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

K6528 Lindau
Datum 08.07.2019
Alarmierungszeit 07:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12

    Einsatzbericht

    Am Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6528 zwischen Herrischried und Lindau gerufen. Hier kam ein PKW, welcher aus Herrischried kommend in Richtung St. Blasien unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Darauf hin überschlug sich das Fahrzeug und blieb an der Böschung der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.

    Zuerst wurde eine eingeklemmte Person vermutet, was sich nicht bestätigte. Der Verunfallte konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.

    Für uns war kein weiteres Handeln nötig, da die Kameraden aus Herrischried mit drei Fahrzeugen ebenfalls im Einsatz waren.