Brandsicherung und Personensuche nach Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hintertodtmoos
Datum 01.07.2019
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am späten Nachmittag des 1. Juli 2019 wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Hintertodtmoos gerufen. Auf der L 146 in Hintertodtmoos kam ein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich daraufhin mehrmals. Das Fahrzeug blieb am Straßenrand auf der Fahrerseite liegen.

Da die verunfallte Person sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien konnte und von den First Respondern betreut wurde, stellten wir den Brandschutz sicher.

Der Fahrer flüchtete kurz vor dem Eintreffen der Polizei. Daraufhin unterstützten wir die Polizei bei der Personensuche. Nach kurzer, intensiver Suche konnte der Fahrer gefunden werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab, bis die zweite Streife der Polizei am Unfallort ankam und wir die Unfallstelle übergeben konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Anwohnern, die uns während des Einsatzes mit Getränken versorgten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder