Brennende Gartenhütte


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos Murgtalstraße
Datum 25.07.2018
Alarmierungszeit 03:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Löschgruppenfahrzeug 8s
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Mitten in der Nacht geriet eine Gartenhütte in der Holz gelagert wurde in Brand. Wodurch der Brand ausgelöst wurde ist bisher unklar.
     
    Beim Eintreffen schlugen Flammen aus dem Dach der Hütte, mittels zweier C-Leitungen und zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch dem schnellen Einsatz von drei Feuerlöschern durch den Hausbesitzer bis zu unserem Eintreffen, ist es zu verdanken, dass ein Schaden am Wohnhaus vermieden werden konnte.
     
    Schlussendlich mussten wir die mehrschichtige Dachhaut öffnen um an alle Brandnester zu kommen.
    Mittels Wärmebildkamera konnte die Brandstelle kontrolliert werden. Nach mehreren Kontrollen und gezieltem Löschwassereinsatz konnte die Einsatzstelle verlassen werden.
     
    Mit vor Ort waren die Feuerwehr Herrischried, Polizei, der Rettungsdienst und die DRK Bereitschaft.
     
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder