Geplatzter Ölfilter an Traktor


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

L 148 Höhe Bauhof
Datum 11.08.2021
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Heute Mittag wurden wir auf die L148 zu einer stark verunreinigten Straße gerufen. An einen Traktor war der Ölfilter geplatzt.
Wir sicherten die Einsatzstelle für das Straßenreinigungsunternehmen. Nachdem die Reinigung abgeschlossen war beendeten wir den Einsatz.
Noch auf Rückfahrt zum Gerätehaus wurden wir nochmals auf eine Ölspur des selben Traktors einige Meter weiter hingewiesen.
Der Fahrer wechselte den zuvor geplatzten Filter und fuhr weiter woraufhin der Ölfilter erneut platzte.