Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Todtmoos Alter Kirchweg
Datum 11.10.2020
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Schwarzenbach alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und blieb dann ca. 20m unterhalb der Fahrbahn in den Bäumen hängen.

Bei unserem Eintreffen hatten beide Insassen das Auto schon selbstständig verlassen und wurden durch die First Responder versorgt.

Wir sicherten zunächst das Fahrzeug und richteten den Brandschutz ein. Betriebsstoffe liefen keine aus. Um das Fahrzeug abschleppen lassen zu können, mussten mehrere Bäume und Sträucher entfernt werden. Das Fahrzeug wurde mittels Hebekissen angehoben, da ein Wurzelstock im Unterboden steckte. Anschließend zogen wir mit dem Mehrzweckzug (Greifzug) den PKW zur Straße.

Die beiden Insassen blieben, bis auf einen kleinen Schreck, unverletzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder