Ölspur nach Verkehrsunfall

L 148
Datum 25.07.2020

Nach einem Verkehrsunfall zur Mittagszeit wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur auf der L148 zwischen Todtmoos und der Abzweigung Schwarzenbach alarmiert. Ein Fahrzeug, welches in Fahrtrichtung Wehr unterwegs war, kam nach einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn.

Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße zu sperren. Da es sich um eine erhebliche Ölspur handelte, wurde diese im Anschluss von einer Fachfirma fachgerecht beseitigt.

Die verletzen Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung.