Brand in Heizungsanlage

Todtmoos-Au
Datum 03.06.2020

Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwochabend zu einer starken Rauchentwicklung in einem holzverarbeitenden Betrieb in Todtmoos-Au.

Unter PA gingen wir zur Erkundung vor und konnten den Brandherd schnell in der Heizungsanlage ausfindig machen. Wir räumten die glimmenden Holzreste aus der Heizung und löschten diese ab. Da die Betriebsräume verraucht waren, befreiten wir diese mittels mehrerer Drucklüfter vom Rauch.

Mit im Einsatz waren neben der Feuerwehr Herrischried auch die Kameradinnen und Kameraden des DRK OV Rickenbach, die Polizei und Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger.