Ölspur nach Verkehrsunfall


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

L 151 Ortseingang Todtmoos Weg
Datum 25.02.2020
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Nachmittag des Fasnachtsdienstags wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden wir ein ca. 20 Meter von der Fahrbahn abseits stehendes Fahrzeug auf einer Wiese in einem kleinen Bachlauf vor. 

Da aus dem beschädigten Auto Betriebsstoffe ausliefen, errichteten wir zwei Ölsperren in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges und eine Ölsperre ca. 700 m bachabwärts unterhalb eines Stauwehrs. Das bereits verschmutzte Erdreich trugen wir ab.

Wir unterstützten das Abschleppunternehmen mit einem Traktor und Rückewagen, da eine Bergung über die Wiese aus umwelttechnischen Aspekten nicht in Frage kam. Der Fahrer des Unfallwagens wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder