Drucken

"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."

Im September 2016 mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Kommandanten, Kameraden und Freund Florian Ernst.

Mit Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 1991 trat Florian der Freiwilligen Feuerwehr Todtmoos bei. Nach dem Übergang in die Aktive Wehr absolvierte er die verschiedensten Lehrgänge, die ihn zu einem bestens ausgebildeten Feuerwehrmann machten. Im Jahr 2007 wurde Florian zum Kommandanten gewählt. Bis zu seinem Tod war er ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele. 

Wir danken Florian für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Todtmoos.
Wir werden Florian nie vergessen und mit einem Lächeln an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück denken.

 

Nachruf der Gemeinde Todtmoos und der Freiwilligen Feuerwehr: