Suchaktion


Sonstiger Einsatz: Fehlalarm, Suchaktion, etc.
Einsatzort Details

Gemeinde Todtmoos
Datum 19.05.2019
Alarmierungszeit 09:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 8s  Schlauchwagen 1000

Einsatzbericht

Am Sonntag Morgen wurde seit mehreren Stunden ein junger Mann vermisst, welcher so schnell wie möglich gefunden werden musste. Deshalb wurden wir von der Polizei um 09:14 Uhr zur Unterstützung hinzugezogen.

Es wurde sofort begonnen, die Einsatzleitung zunächst im Gerätehaus und später im ELW 2 einzurichten. Die Suche begann schnell und organisiert in dem Bereich, wo der Mann zuletzt gesehen wurde. Wir weiteten das Gebiet entsprechend aus.

Nach ca. 2 Stunden wurde die Person im Ortsteil Glashütte gesehen und konnte durch die Polizei zum Gerätehaus gebracht werden.

Im Einsatz waren die Bergwacht Ortsgruppen Todtmoos, Menzenschwand und Höchenschwand, die Polizei Bad Säckingen, die Fernmeldegruppe des Landkreises Waldshut und das Kriseninterventionsteam aus Waldshut. 

Vielen Dank und ein großes Lob an alle beteiligten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.