Türöffnung

Todtmoos Forsthausstraße
Datum 13.01.2019

Am frühen Sonntagabend wurden wir zu einer Türöffnung in die Forsthausstraße gerufen.

Ein besorgter Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte seinen Nachbar seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Da der Nachbar auf Anrufe und klingeln nicht reagierte, kamen große Sorgen auf. Wir öffneten die Türe und erkundeten zusammen mit den eingetroffenen First Respondern die Wohnung. Den vermissten Nachbar konnten wir in der Wohnung nicht vorfinden. Auch die Suche in und um das Haus waren erfolglos.

Da wir keine Person vorfinden konnten war für uns der Einsatz nach dem fachgerechten Verschließen der Wohnungstüre beendet. Alle weiteren Maßnahmen wurden von der Polizei übernommen.

Glücklicherweise erreichte uns einige Stunden nach dem Einsatz die Nachricht, dass der vermeintlich vermisste Nachbar wieder wohlbehalten in seiner Wohnung war.