Unklare Rauchentwicklung im Heizungsraum


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Herrischried
Datum 03.01.2019
Alarmierungszeit 21:04 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Löschgruppenfahrzeug 8s  Schlauchwagen 1000

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagabend wurden wir zur Überlandhilfe nach Herrischried alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung im Heizungsraum eines Wohnhauses.  Am Einsatzort angekommen, konnte eine brennende Holzvergaserheizung als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden. Schon nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden, anschließend wurde der Brennraum ausgeräumt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

    Wir konnten die Anfahrt schon schnell abbrechen, da keine Unterstützung unsererseits notwendig war.