Brandmeldeanlage in Gästehaus


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos Kirchbergstraße
Datum 07.09.2018
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12

    Einsatzbericht

    Am Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage in einem Gästehaus aus. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch einen Raucher in einem der Zimmer ausgelöst wurde.

    Da wir keine Gefahr feststellen konnten, stellten wir die Anlage zurück. Aus Erfahrung mit diesem Objekt blieben wir noch einige Minuten vor Ort, da ein erneutes Auslösen schon mehrmals vorkam. Wenige Minuten nach zurückstellen der Brandmeldeanlage löste diese erneut aus. Wir stellten einen defekten Melder fest, welcher vom Netz genommen wurde. Der Hausherr nahm nach dem Einsatz Kontakt mit der Wartungsfirma auf, um den defekten Rauchmelder austauschen zu lassen.

    Für unsere Kameraden aus Herrischried war keine Einsatz erforderlich und konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.