Branmeldeanlage in Gästehaus


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos Kirchbergstraße
Datum 10.06.2018
Alarmierungszeit 09:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12

    Einsatzbericht

    Am Sonntagmorgen wurden wir in ein Gästehaus im Todtmooser Ortskern alarmiert. Hier löste die Brandmeldeanlage aus.

    Zu diesem Zeitpunkt waren keine Gäste, sondern nur die Köchin anwesend. Ein Melder im Treppenhaus löste fälschlicherweise aus. Wir kontrollierten das Gebäude und konnten keine Gefahr feststellen. 

    Wir stellten die Anlage zurück und machten uns zum Abmarsch fertig. In dieser Zeit löste der Melder erneut aus. Erneut wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt.

    Wir kontaktierten den Besitzer des Gästehauses und legten ihm eine umgehende Überprüfung des Melders nahe.

    Die Kameraden aus Herrischried konnten die Anfahrt abbrechen.