Menschenrettung über Drehleiter


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hogschür (Gemeinde Herrischried)
Datum 16.02.2018
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Drehleiter mit Korb 18/12
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am frühen Freitagabend wurden wir zur Menschenrettung über die Drehleiter aus dem 1. OG nach Hogschür (Gemeinde Herrischried) gerufen.

    Nach einem medizinischen Notfall war der Rettungsdienst gezwungen, die Patientin liegend aus dem 1. OG zu transportieren. Der Transport durch das Treppenhaus gestaltete sich als schwierig, da die Treppe sehr eng und steil war. Mittels der Drehleiter konnten wir die Patientin schonend über den Balkon retten und dem Rettungsdienst übergeben.

    Wir wünschen der Patientin eine gute Genesung.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder