Drucken

Die 4. Klasse der Grundschule Todtmoos besuchte uns

Datei 24.10.16 20 34 47

Am 24.10.2016 besuchten uns 14 Schüler der 4. Klasse der Grundschule Todtmoos.

Die Jungs und Mädels wurden durch die Fahrzeughalle, die Umkleide, den Mannschafts- und Kommandoraum geführt und konnten dort ihre vielen Fragen einem Feuerwehrmann stellen.

Natürlich war unser Fuhrpark und die darin mitgeführte Technik eines der Highlights des Besuchs. So durften die Kinder einmal eine Atemschutzsmaske aufziehen und etwas "Atemluft" schnuppern. Das Pumpen und Spritzen an der Kübelspritze regte auch bei allen Feuereifer.

Nach der Führung fanden wir uns nochmal im Mannschaftsraum ein wo eine kleine Stärkung auf die Schüler wartete. Dort hatten sie auch nochmal die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.

Für uns war es wieder eine gelungene Führung bei der auch wir Spaß hatten, denn wenn es den Kindern gefällt, gefällts uns auch! So können wir auf ein paar neue Jugendfeuerwehrmitglider in wenigen Monaten hoffen wenn die Kinder 10 Jahre alt werden und somit in die Jugendfeuerwehr eintreten können.

Datei 24.10.16 20 33 51