Brandmeldeanlage in Asylbewerberunterkunft


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos-Weg Haus Luginsland
Datum 25.01.2017
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12

    Einsatzbericht

    Durch Bauarbeiten wurde die Brandmeldeanlage in der Asylbewerberunterkunft in Todtmoos-Weg ausgelöst. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass der Auslösegrund Wasserdampf war, der durch Bauarbeiten entstand.

    Wir blieben vor Ort, bis die Bauarbeiten erledigt waren und stellten dann die Brandmeldeanlage wieder zurück.

    Die Kameraden aus Herrischried konnten die Anfahrt abbrechen und auch von unserer Seite aus war kein Einsatz erforderlich.